Team

Dr. med. Horst Linzmeier

Nach dem Medizinstudium in Freiburg erfolgte meine allgemeinmedizinische Ausbildung in den Abteilungen Innere Medizin - inklusive einem Jahr Intensivmedizin - und Chirurgie im Krankenhaus Konstanz sowie in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Allensbach.

Daran anschließend erfolgte die Ausbildung zum Orthopäden im Vincentius-Krankenhaus Konstanz. Seit 1993 Tätigkeit als niedergelassener Arzt.
Weitere Zusatzausbildungen und Kenntnisse in Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Schmerztherapie, Sonographie (Abdomen, Schilddrüse, Bewegungsapparat), Teilradiologie, Psychosomatik und Atlas-Therapie nach Arlen.

Nachdem ich für Patienten mit Gelenkproblemen eine Skifederung entwickelt habe, die auch für Leistungssportler und Alltagskifahrer enorme Vorteile bietet, habe ich mit der ACTRI GmbH meine eigene Skifirma gegründet und bin deren geschäftsführender Gesellschafter.

Im Rahmen der Sportgeräteentwicklung habe ich einen „Treddler“ entworfen, mit dem ein gesundes Ganzkörpertraining auf dem Wasser möglich wird und der eine optimale Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag bietet.

 

Bärbel Wlotkowski-Wrubel

Bärbel ist examinierte Krankenschwester mit Erfahrungen im Rettungsdienst und in der Intensivmedizin. Sie verfügt über besondere Kenntnisse in der orthopädischen Versorgung mit Bandagen und Gipsen, der Impfassistenz und Wundversorgung.

Außerdem hat sie mehrere Ausbildungen bzgl. Praxismanagement erfolgreich abgeschlossen. Bärbel ist die Seele der Praxis.

 

Tina Amiri

Tina hat ihre Ausbildung in meiner Praxis erfolgreich absolviert und komplettiert ihre Kompetenzen im täglichen Austausch mit ihrer erfahrenen Kollegin.

In ihrem Traumberuf umsorgt Tina alle Patienten mit viel Empathie und Leidenschaft.